Harry-Potter-Brickheadz

Als ich wieder mit LEGO begonnen gab es bereits über einhundert Brickheadz. Da die meisten nur noch auf dem Zweitmarkt beschaffbar sind habe ich mich (natürlich) erst einmal auf Batman gestürzt. Das zweite Brickheadz-Thema, dass ich vollständig bauen will ist nun Harry Potter.

Newt Scamander & Gellert Grindelwald BrickHeadz

Newt und Gellert sind die beiden letzten Harry-Potter-Klotzköpfe, die mir noch gefehlt haben. Mit den beiden ist die Serie vorerst vollständig.

Rein bautechnisch gibt es bei diesem Set keine großen Überraschungen. Allerdings findet sich so manches nettes Teil. So sind die Sakkos von Newt und Gellert schöne bedruckte Steine. Besonders sticht Gellert Grindelwalds rechtes Auge hervor, dass in diesem Set vermutlich ein exklusives Teil ist. Die typische Brickheadz-Augenrundfliese ist hier nämlich grau statt schwarz.

Der Bau war wie immer kurzweilig und hat mir viel Freude bereitet. Noch mehr davon empfinde ich allerdings beim Anblick der vollständigen Serie 🙂 .

Setdetails

Set-Nummer:41631
BrickHeadz-Nummer:76 & 77
Bezeichnung:Newt Scamander™ & Gellert Grindelwald
Erscheinungsjahr:2018
Teile:247
Serie:Brickheadz™
Anleitung:LEGO
Link:LEGO-Store, Brickset

Bilder

Aufbau von Newt Scamander

Aufbau von Gellert Grindelwald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.