Brickheadz

Kurz nach meinem Wiedereinstieg mit einigen Fahrzeugen aus dem Batman-Universum bin ich auf die LEGO Brickheadz aufmerksam geworden. Anfangs fand ich sie nicht so schön, inzwischen aber bin ich geradezu begeistert von den Klotzköpfen. Da es bereits eine große Zahl dieser Sets gibt, die mehrheitlich nur noch überteuert auf dem Zweitmarkt zu bekommen sind, habe ich mich erst einmal auf besondere Köpfe und die beiden Themen: Batman und Harry Potter fokussiert.

Hier findet Ihr Reviews zu allen LEGO Brickheadz, die ich besitze.


Batman LEGO Brickheadz

Mit Batman hat es angefangen. Das letzte Set mit Superman hab ich nur der Vollständigkeit halber gekauft. So richig passt er nicht in die Serie.


Harry-Potter LEGO Brickheadz

Nach Batman war Harry-Potter das nächste große Thema. Im Gegensatz zu Starwars was es gut machbar, alle Sets noch zu bekommen, obwohl sie bei LEGO alle bereits aus dem Programm sind. Aktuell ist die Serie vollständig. Mal sehen, ob hier in Zukunft noch mehr kommt. Diverse Figuren wie Minerva McGonagall, Severus Snape oder gar Lord Voldemort würden die Serie sehr gut ergänzen.


Seasonal LEGO Brickheadz

Die Seasonals mag ich ganz besonders. Sie eignen sich wunderbar als Deko des jeweiligen Anlasses. Ostern, Halloween, Weihnachten kann man sie rausholen und sich daran erfreuen.


Klassische Disney Brickheadz

Ich bin nicht der ganz große Disney-Fan, aber mit den Figuren verbinde ich doch so manche Lustiges-Taschenbuch-Erinnerungen. Außerdem – Es sind Brickheadz 😉


Sonstige LEGO Brickheadz

Hier findet Ihr alle Brickheadz, die sonst in keine Kategorie passen.


Brickheadz noch ohne Review

Diverse Brickheadz liegen bei mir noch „auf Halde“ und werden in der nächsten Zeit mit einem Review bedacht.


Noch fehlende Brickheadz

Die hier gelisteten Brickheadz möchte ich auf jeden Fall noch haben und dann werden sie natürlich auch hier im Blog reviewed. Leider sind sie schon eine ganze Weile nicht mehr bei LEGO erhältlich und ich werde wohl oder übel auf den Zweitmarkt zurückgreifen müssen.