Vor einigen Monaten dachte ich noch, dass es ja viel zu viele Starwars Brickheadz gibt, um sie zum jetzigen Zeitpunkt noch alle zu sammeln. Nun nachdem ich mit dem Mandalorianer und dem Kind so viel Spaß hatte, liefen mir vor kurzem einige unglaublich gute eBay-Angebote über den Weg: Darth Vader und Kylo Ren. Also hab ich meine Meinung geändert und werde nun über die Zeit doch ALLE Brickheadz sammeln und eines nach dem anderen hier vorstellen.

Heute geht es los mit #41619 – Darth Vader BrickHeadz.

Darth Vader BrickHeadz

Setdetails

Zum Set gibt es folgendes zu sagen – Der charakteristische Helm ist sehr einfach gebaut, sieht aber unglaublich gut aus und genau genommen trifft das auf die komplette Figur zu. Der Aufbau ist gewohnt kurzweilig aber nichts Besonderes.

Was mir so richtig gut gefällt sind die tollen Drucke. Mein persönliches Highlight ist die Tatsache, dass das rosafarbene 4×4-Brick-Hirn bei Darth Vader von der Halswirbelsäule getrennt ist – eine sehr coole Anspielung. Und was besonders auffällt, sind die Augen. Hier werden nicht die typischen Brickheadz-Augen verbaut, sondern einfache schwarze 1×1-Rundfliesen. Damit steht der Darth Vader Brickhead in einer Reihe mit Batman (#41585), Tacktical Batman (#41610), Dumbledore (#41621) und Jack Skellington (#41630), die auch allesamt von der Brickheadz-Norm abweichende Sehorgane besitzen 😉 .

Set-Nummer:41619
Bezeichnung:Darth Vader™
Erscheinungsjahr:2018
Teile:104
Serie:Brickheadz™
Anleitung:LEGO
Link:LEGO-Store, Brickset

Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.