LEGO IDEAS ist eines meiner Lieblingsthemen. Die Sets sind sehr kreativ und haben in der Regel keine Sticker. Los ging es bei mir mit dem Popup-Buch, gefolgt von der Saturn5, den Feuersteins und dem Piano.

Halloween LEGO Baumhaus - Kürbisse

Happy Halloween – Baumhausumbau

Der Herbst ist da. Draußen ist es nass und grau, was liegt da näher, als etwas mit LEGO zu bauen? Und was liegt da näher, als das großartige LEGO IDEAS Baumhaus auf seine Herbstbelaubung zumzurüsten und noch etwas Halloween-Deko dazuzupacken?

#21318 – LEGO IDEAS Baumhaus

Das LEGO IDEAS Baumhaus hatte ich schon eine ganze Weile auf der Liste, schwärmt doch im Netz jeder, der es mal gebaut hat davon, wie toll dieses IDEAS-Set sein soll. In meinem bisher umfangreichsten Review schaue ich mir an, ob das gerechtfertigt ist (SPOILER: Ja, ist es!).

Der Globus kommt

Gestern hat LEGO das Ergebnis der aktuellen IDEAS-Review-Phase veröffentlicht. Mich haben genau zwei Sets interessiert: das „Futurama Planet Express Headquarter, Spaceship and the Crew“ und der „Earth Globe“. In dieser Phase wurden sagenhafte 26 Entwürfe bewertet und tatsächlich gibt es nur einen einzigen Entwurf, der direkt durchgekommen ist.

#21323 – Konzertflügel (Piano)

Das war vielleicht eine Überraschung, als das „Playable Lego Piano“ 2018 bei LEGO IDEAS erschien. Ich hab sofort dafür gestimmt und sehr gehofft, dass es ein Set wird. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Das Grand Piano ist ein gigantisches Set. Aber es gibt auch ein paar Kritikpunkte.

#21316 – Familie Feuerstein

Ich bin ja ein großer IDEAS-Fan. Und das nicht ohne Grund. Keine Sticker, schicke Verpackungen, coole Themen … große Freude eben. Und all das trifft zu 100% auf die Feuersteins zu.

Umbau des Popup-Buches

Das Popup-Buch ist ein wunderbares Set! In seinem Blogpost zum Popup-Buch schlägt einer dessen Erfinder Jason Allemann einige kleiner Veränderungen vor. Unter anderem den Anbau eines Klipps…

#21315 – Pop Up Book

Unter dem Weihnachtsbaum lag in diesem Jahr das LEGO Ideas Pop Up Book 🙂 . Und das wurde natürlich mit viel Freude umgehend aufgebaut. Das Set ist nicht nur technisch spannend, es finden sich auch unglaublich viele Details in den beiden Szenen.