LEGO IDEAS ist eines meiner Lieblingsthemen. Die Sets sind sehr kreativ und haben in der Regel keine Sticker. Los ging es bei mir mit dem Popup-Buch, gefolgt von der Saturn5, den Feuersteins und dem Piano.

Der Globus kommt

Gestern hat LEGO das Ergebnis der aktuellen IDEAS-Review-Phase veröffentlicht. Mich haben genau zwei Sets interessiert: das „Futurama Planet Express Headquarter, Spaceship and the Crew“ und der „Earth Globe“. In dieser Phase wurden sagenhafte 26 Entwürfe bewertet und tatsächlich gibt es nur einen einzigen Entwurf, der direkt durchgekommen ist.

#21323 – Konzertflügel

Das war vielleicht eine Überraschung, als das „Playable Lego Piano“ 2018 bei LEGO IDEAS erschien. Ich hab sofort dafür gestimmt und sehr gehofft, dass es ein Set wird. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Das Grand Piano ist ein gigantisches Set. Aber es gibt auch ein paar Kritikpunkte.