#40377 – Donald Duck Brickheadz

Auch wenn ich nicht alle aus der Vergangenheit sammle, so doch die neuen Brickheadz. Also landeten der Donald Duck bei der letzten LEGO-Bestellung mit im Warenkorb. Ich bin nicht der ganz große Disney-Fan, aber mit Donald verbinde ich schon so einige Lustiges-Taschenbuch-Erinnerungen. Und so hatte ich auch großen Spaß beim Aufbau dieses Sets.

#40422 – Frankenstein Brickheadz

Und weiter geht es mit der Klotzkopf-Herbstdeko. Vogelscheuche-, Hexe– und Gespenster-Klotzköpfe haben wir uns in den letzten Tagen angeschaut. Heute ist nun der vorerst letzte herbstliche Brickheadz – Frankenstein, oder besser Frankensteins Monster, an der Reihe. Im Gegensatz zu den anderen Seasonal-Herbst-Klotzköpfen ist „Frankenstein“ wieder einmal ein klassischer, einfacher Brickheadz ohne „Landschaft“.

#40351 – Halloween-Gespenst Brickheadz

Nach der Vogelscheuche-und der Hexe-Brickheadz geht es nun herbstdekoratorisch mit dem Halloween-Gespenst weiter. Wie einige andere Seasonal-Brickheadz bringt der Geist etwas „Umgebung“ mit. Halloween-typisch finden wir hier natürlich einen schönen Kürbis mit geschnitztem Gesicht. Aber auch der Rest kann sich wirklich sehen lassen.

#75317 – Der Mandalorianer & Das Kind Brickheadz

Die erste Staffel der Serie „Der Mandalorianer“ hat viel Spaß gemacht – nicht zu letzt wegen des „Kindes“ aka „Baby Yoda“. Als die beiden Brickheadz 113 und 114 vor ein paar Wochen erschienen sind dachte ich noch, stark bleiben zu können – schließlich wäre es ein Fass ohne Boden, mit LEGO StarWars zu beginnen. Nun ist das hier besprochene Set aber wirklich sehr schön. Beide Headz machen wirklich Freude – sowohl beim Bauen, als auch beim Anschauen. …