Harry-Potter-Brickheadz

Als ich wieder mit LEGO begonnen gab es bereits über einhundert Brickheadz. Da die meisten nur noch auf dem Zweitmarkt beschaffbar sind habe ich mich (natürlich) erst einmal auf Batman gestürzt. Das zweite Brickheadz-Thema, dass ich vollständig bauen will ist nun Harry Potter.

Brickheadz #51 – Hermione Granger

Mit der Nummer 51 ist Hermione die erste in der Reihe. Und aktuell ist sie auch die einzige, die als Einzelset erschienen ist. Die Figur ist toll. Neben der gedruckten „Hogwarts™-Krawatte“ und einem niedlichen kleinen Zauberbuch, dass eine ebenfalls bedruckte 1×2-Fliese enthält hat der Designer sich sehr viel Mühe bei ihrer Frisur gegeben, was wie ich heute gelernt habe wohl auch eines von Hermiones Eigenheiten in den Büchern ist.

Der Aufbau ging gewohnt kurzweilig vonstatten. Die Figur ist erstaunlich gut als Hermione Granger erkennbar.

Setdetails

Set-Nummer:41616
Bezeichnung:Hermione Granger™
Erscheinungsjahr:2018
Teile:127
Serie:Brickheadz™
Anleitung:LEGO
Link:LEGO-Store, Brickset

Galerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.