Harry-Potter-Brickheadz

Als ich wieder mit LEGO begonnen gab es bereits über einhundert Brickheadz. Da die meisten nur noch auf dem Zweitmarkt beschaffbar sind habe ich mich (natürlich) erst einmal auf Batman gestürzt. Das zweite Brickheadz-Thema, dass ich vollständig bauen will ist nun Harry Potter.

Brickheadz #60 & #61 – Ron Weasley & Albus Dumbledore

Nach Hermione geht es heute weiter mit Ron und Dumbledore. Das Set hatte ich bei eBay gebraucht erstanden.

Leider musste ich bei der Reinigung feststellen, dass ein essentielles Teil fehlt – eines der beiden Augen von Dumbledore. Und eben dieses ist kein normales Brickhead-Auge, sondern eine bedruckte transparente 1×2-Fliese, und diese kommt ausschließlich in diesem Set vor. Da sich das Teil nicht via Pick-A-Brick bestellen lässt hab ich mich auf den üblichen Märkten umgesehen und musste feststellen, dass dieses spezielle Teil wirklich sehr teuer ist – fast die Hälfte des Setpreises. Also habe ich zum ersten mal „Fehlende Steine“-Service von LEGO ausprobiert. Ja, was soll ich sagen, LEGO hat mir ein Teil eines nicht mehr existierenden Sets, dass ich nicht bei LEGO gekauft habe innerhalb von 3 Tagen KOSTENLOS zugeschickt. TOP!

Zum Set selbst muss ich sagen dass mal wieder ein besonders schönes Klotzköpfepaket ist. Vor allem Dumbledore hat viele tolle bedruckte Fliesen, einen gebauten Bart und jene bereits angesprochenen ganz eigenen Augenfliesen, die die typischen Brickheadzaugen hinter seiner Brille darstellen. Aber auch der junge Ron ist wie ich finde extrem gut getroffen. Man erkennt ihn direkt an der roten Haaren und der Pilzkopffrisur.

Setdetails

Set-Nummer:41621
Bezeichnung:Ron Weasley™ und Albus Dumbledore™
Erscheinungsjahr:2018
Teile:245
Serie:Brickheadz™
Anleitung:LEGO
Link:LEGO-Store, Brickset

Galerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.