An dieser Stelle sind alle Posts zu finden, die sich mit dem Aufbau bzw. dem Review einzelner Sets beschäftigen.

Wonder Woman BrickHeadz

#41599 – Wonder Woman BrickHeadz

Der Wonder Woman BrickHeadz ist ein klassischer Klotzkopf aus der zweiten Serie (LEGO hatte die ersten beiden Serien noch mit einer entsprechend bedruckten 2×4-Fliese ausgestattet.). Der Aufbau war gewohnt kurzweilig und die fertige Figur macht sich auch farblich sehr gut neben Superman.

Rey BrickHeadz

#41602 – Rey BrickHeadz

Darth Vader, Kylo Ren … nun da müssen wir nun wohl mit der guten Rey weitermachen – auf gehts: #41602 – Rey BrickHeadz.

Viel gibt es zu diesem Klotzkopf leider nicht zu sagen. Rey ist unspektakulär schlicht.

Kylo Ren BrickHeadz

#41603 – Kylo Ren BrickHeadz

Nach dem Spaß mit dem Mandalorianer und dem Kind und meinem eBay-Schnapper habe ich mich entschieden, nun doch ALLE Brickheadz haben zu wollen. Und da Darth Vader so toll im Regal aussieht, geht es direkt mit dem Thema Star Wars und dem Kylo Ren Brickheadz (#41603) weiter.

Darth Vader BrickHeadz

#41619 – Darth Vader BrickHeadz

Vor einigen Monaten dachte ich noch, dass es ja viel zu viele Starwars Brickheadz gibt, um sie zum jetzigen Zeitpunkt noch alle zu sammeln. Vor kurzem liefen mir nun aber einige unglaublich gute eBay-Angebote über den Weg: Darth Vader und Kylo Ren. Also hab ich meine Meinung geändert und werde nun über die Zeit doch ALLE Brickheadz sammeln und nach und nach hier vorstellen.

Heute geht es nun los mit #41619 – Darth Vader BrickHeadz.

Arielle und Ursula BrickHeadz

#41623 – Arielle und Ursula BrickHeadz

Heute ist mal wieder ein etwas älteres Brickheadz-Set an der Reihe: #41623 – Arielle und Ursula BrickHeadz. Wie der Name schon sagt ist es wieder einmal ein Doppelset mit zwei Klotzköpfen, dass ich mir leider auf dem Zweitmarkt besorgen musste. Der Grundaufbau ähnelt natürlich den anderen Brickheadz, aber die beiden Figuren haben so ihre Besonderheiten.

#40463 LEGO Osterhase - Osterdeko

#40463 LEGO Osterhase – Osterdeko 2021

Bis zum Karfreitag haben wir es uns aufgehoben – das Highlight unserer „LEGO Osterdeko 2021“-Serie. Der #40463 LEGO Osterhase von 2021 ist aus meiner Sicht die Krönung der LEGO-Ostersets und sollte in keiner Osterdeko fehlen.

#40449 Karottenhaus des Osterhasen - Osterdeko

#40449 Karottenhaus des Osterhasen – Osterdeko 2021

Am heutigen Gründonnerstag beschäftigen wir uns in unserer „LEGO Osterdeko 2021“-Serie mit Vegetarischem – dem #40449 Karottenhaus des Osterhasen. Die Wohnung des Osterhasen gab es in diesem Jahr in der Vor-Osterzeit als GWP (Gift-with-purchase). Es ist also wieder ein kleines Set, dass für seine überschaubare Menge an Teilen aber wirklich viel bietet.

#30550 LEGO-Osterhase GWP - Osterdeko

#30550 LEGO-Osterhase GWP – Osterdeko 2021

Heute feiern wir Bergfest in der unserer kleinen Artikelserie „LEGO Osterdeko 2021“ und passend zu Ostern schauen wir uns heute LEGO-Osterhasen #30550 an. Den kleinen gelben Hasen gab es im Jahr 2020 als GWP (Gift with purchase) im Polybag.

#40371 LEGO-Osterei - Osterdeko

#40371 LEGO-Osterei – Osterdeko 2021

Nach den Minifiguren nehmen wir heute im Rahmen der Serie „LEGO Osterdeko 2021“ das 40371 LEGO-Osterei etwas genauer unter die Lupe. Eins gleich vornweg. Das Ei ist nicht besonders beliebt. In der LEGO-Szene wird es teilweise gar als das schlechteste Osterset bezeichnet. Schönheit liegt aber zum Glück im Auge des Betrachters.