Bis zum Karfreitag haben wir es uns aufgehoben – das Highlight unserer „LEGO Osterdeko 2021“-Serie, den 40463 LEGO Osterhase von 2021.

Das niedlichste LEGO-Osterset seit … IMMER

Als das Set angekündigt wurde war ich fest davon überzeugt, es nicht zu kaufen.

Hatte ich doch bereits eine ansehnliche Auswahl an osterbezogenen LEGO-Sets bestehend aus diversen Seasonal Brickheadz und den in dieser Reihe bereits besprochenen. Und ein weiterer Osterhase schien mir doch auch etwas einfallslos.

Als dann aber die ersten Bilder auftauchten, … nun ja … da war es um mich geschehen. Ich hatte nicht erwartet, dass man mit eckigen Steinen so ein niedliches Hässchen zaubern kann. Aber genug geschwärmt, kommen wir zum Set.

Die Grundlage des Ensembles bildet ein gebautes Stück „Wiese“ – passend in den Farben Dark Tan, Reddish Brown und Bright Green. Und hier gibt es auch schon die erste Überraschung. Unser Hase sitzt nämlich nicht zufällig genau auf diesem Stück Wiese. Denn unter der Grasnabe wächst eine vergleichsweise riesige Mohrrübe, die später nicht mehr zu sehen sein wird. Welch wunderbares kleines Detail.

Auf der Oberfläche wachsen einige Blumen und zwei große bedottete Ostereier.

Die Hauptattraktion aber ist natürlich der Osterhase. Treffender wäre es allerdings, Osterhasiputzi zu sagen 😉 . Meister Lampe ist wirklich unglaublich niedlich. Die Ohren und der Kopf sind durch Kugelgelenke beweglich. Der damit leicht seitliche Blick des Osterhasiputzis verstärkt dessen Niedlichkeit nochmals ein ganzes Stück.

Damit ist alles wesentliche gesagt. Der LEGO Osterhase von 2021 ist aus meiner Sicht die Krönung der LEGO-Ostersets und sollte in keiner Osterdeko fehlen.

Set-Nummer:40463
Bezeichnung:Osterhase (Easter Bunny)
Erscheinungsjahr:2021
Teile:293
AnleitungLEGO
Link:LEGO-Shop, Brickset

Galerie – Aufbau & Details

Ostern 2021 – Deko mit LEGO

In der Serie „LEGO Osterdeko 2021“ werden in der Vorosterwoche jeden Tag ein oder mehrere osterliche Sets vorgestellt.

  • Teil 1: „Osterliche Minifiguren“
  • Teil 2: „Einem geschenkten Ei…“
  • Teil 3: „Hasi-Bag“
  • Teil 4: „Das Wurzelhaus“
  • Teil 5: „Einfach nur niedlich“

Weitere Osterdeko-taugliche LEGO-Sets gibts unter dem Tag #Easter.

Galerie – Osterdeko 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.