Heute starten wir mit der Serie „LEGO Osterdeko 2021“. Dabei werden in der Vor-Osterwoche von Montag bis Freitag jeden Tag ein oder mehrere kleine Ostersets vorgestellt.

Wir beginnen mit drei kleinen osterlichen LEGO-Minifiguren, die sich wunderbar in die allgemeine LEGO-Osterdeko einfügen.

#5004468 – Mann im Hühnerkostüm

Als „Set“ möchte ich den Mann im Hühnerkostüm mal nicht bezeichnen.

Es ist eine wirklich sehr niedliche Minifigur eines Mannes im Hühnerkostüm 😉

Neben den gelben und komplett bedruckten Beinen fallen als erstes die Arme der Figur ins Auge. Das sind nämlich nicht die minifigurtypischen Ärmchen sondern Hühnerflügel. Aber auch der „Helm“ macht so richtig etwas her.

Die Figur kommt in einer kleinen Schachtel daher, die an einen Hühnerstall erinnert.

Set-Nummer:5004468
Bezeichnung:Mann im Hühnerkostüm (Iconic Easter Minifigure)
Erscheinungsjahr:2016
Teile:4
Link:Brickset

#5005249 – Hütte des Osterhasen

Auch die „Hütte des Osterhasen“ ist kein Set im klassischen Sinne sondern ebenfalls eine Minifigur in einem kleinen ansprechenden Karton.

Dieses Mal ist es aber kein Hühnerstall sondern, wie der Setname bereits vermuten lässt, das Haus des Osterhasen. Darin wohnt … Trommelwirbel … der Osterhase.

Die Beine sind bei dieser Minifigur nicht bedruckt, dafür der Oberkörper.

Und dieses Mal ist es auch kein „Mensch“ in einem Kostüm, sondern Meister Lampe höchst persönlich – gut zu erkennen an den beiden langen Nagezähnen.

Neben der Figur gibt es noch ein Osterei, dass der Hase mit seinem Pinsel wohl gerade bemalt hat.

Set-Nummer:5005249
Bezeichnung:Hütte des Osterhasen (Easter Bunny Hut)
Erscheinungsjahr:2018
Teile:6
Link:LEGO-Shop (US), Brickset

#853990 – Osterhäuschen

Obwohl auch beim Osterhäuschen klar der Fokus auf der Minifigur liegt, bekommt man hier etwas mehr als nur die Frau des Osterhasen.

Tatsächlich gibt es einen kleinen gebauten Hühnerstall mit Huhn und frisch gelegtem Ei, ein paar Pflanzen und einen Motorroller im Vespastil, mit der Frau Osterhäsin die Eier ausfährt.

Besonders hervorgehoben werde muss an dieser Stelle, dass als Frontscheinwerfer des Rollers passenderweise eine 1×1-Rundfliese mit Spiegeleidruck verwendet wurde 😀 .

Die Figur ist natürlich trotzdem das Highlight dieses kleinen Sets. Wie gesagt ist es eine Österhäsin mit bedrucktem Oberkörper und einer Möhre in der Hand.

Set-Nummer:5005249
Bezeichnung:Osterhäuschen (Easter Bunny House)
Erscheinungsjahr:2020
Teile:57
Link:LEGO-Shop (US), Brickset

Galerie

Ostern 2021 – Deko mit LEGO

In der Serie „LEGO Osterdeko 2021“ werden in der Vorosterwoche jeden Tag ein oder mehrere osterliche Sets vorgestellt.

  • Teil 1: „Osterliche Minifiguren“
  • Teil 2: „Einem geschenkten Ei…“
  • Teil 3: „Hasi-Bag“
  • Teil 4: „Das Wurzelhaus“
  • Teil 5: „Einfach nur niedlich“

Weitere Osterdeko-taugliche LEGO-Sets gibts unter dem Tag #Easter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.