Nach den Minifiguren nehmen wir heute im Rahmen der Serie „LEGO Osterdeko 2021“ das 40371 LEGO-Osterei etwas genauer unter die Lupe.

Einem geschenkten Ei …

Eins gleich vornweg. Das Ei ist nicht besonders beliebt. In der LEGO-Szene wird es teilweise gar als das schlechteste Osterset bezeichnet. Schönheit liegt aber zum Glück im Auge des Betrachters 😉 .

Das Set gab es 2020 als GWP (Gift-with-purchase). Ich hatte es etwas später allerdings recht günstig bei eBay erstanden.

Fast alles, was Ostern braucht

Das Ei ist zunächst einmal ein Ei – so gut das mit LEGO-Steinen eben möglich ist. Es ist grün-weiß-gelb-bunt „bemaltet“ und mit kleinen Dot-Elementen verziert.

Es besteht zudem aus drei Teilen, die sich leicht trennen lassen.

Wird die „Haube“ entfernt, so lacht einen ein winziges Österküken an – ich für meinen Teil finde das mega-niedlich – wie gesagt Geschmackssache.

Im unteren Teil befindet sich ein kleines Versteck, in dem die vielen überzähligen bunten 1×1-Fliesen und Blumen untergebracht werden können. Diese Dekoelemente ermöglichen es zudem, das Ei zusätzlich individuell zu gestalten. Damit kann die Deko jedes Jahr anders aussehen und man hat einen einzigartigen Osterschmuck.

Ein buntes Ei mit Küken und Versteck – was will man denn noch mehr für eine schöne Osterdekoration. OK, natürlich fehlt hier der Hauptprotagonist. Aber Hasen gab es ja bereits im gestrigen Beitrag und – Achtung Spoiler – wird es auch in den nächsten Beiträgen dieser Serie geben.

Das Osterei mag nicht das schönste osterliche LEGO-Set sein, trotzdem passt es sehr gut in die Klötzchenosterdeko.

Set-Nummer:40371
Bezeichnung:Osterei (Easter Egg)
Erscheinungsjahr:2020
Teile:239
AnleitungLEGO
Link:LEGO-Shop, Brickset

Galerie – Aufbau des LEGO-Ostereis

Ostern 2021 – Deko mit LEGO

In der Serie „LEGO Osterdeko 2021“ werden in der Vorosterwoche jeden Tag ein oder mehrere osterliche Sets vorgestellt.

  • Teil 1: „Osterliche Minifiguren“
  • Teil 2: „Einem geschenkten Ei…“
  • Teil 3: „Hasi-Bag“
  • Teil 4: „Das Wurzelhaus“
  • Teil 5: „Einfach nur niedlich“

Weitere Osterdeko-taugliche LEGO-Sets gibts unter dem Tag #Easter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.