Am heutigen Gründonnerstag beschäftigen wir uns in unserer „LEGO Osterdeko 2021“-Serie mit Vegetarischem – dem #40449 Karottenhaus des Osterhasen.

Der Osterhase vor seinem Möhrenhaus

Die Wohnung des Osterhasen gab es in diesem Jahr in der Vor-Osterzeit als GWP (Gift-with-purchase). Es ist also wieder ein kleines Set, dass für seine überschaubare Menge an Teilen aber wirklich viel bietet.

Eins gleich vornweg – es gibt Sticker – und das nicht zu knapp. Fairerweise muss aber gesagt werden, dass die Aufkleber im Inneren des Hauses als solche kaum auffallen und das Äußere beim Weglassen der selbigen wohl kaum leidet.

Bereits von außen betrachtet entdeckt man eine ganze Reihe liebevoller Details wie Hügel und Pflanzen im Garten, einen Briefkasten, Blumen mit Ostereiern, eine kleine Überdachung über der Eingangstür, eine Baumstammscheibe als Fußabtreter, Fensterläden und sogar Blumen auf den Fensterbrettern. Natürlich darf auch das Grünzeug am Ender der „Karotte“ nicht fehlen.

Auch im Inneren gibt es einiges zu sehen. Auch wenn die Wanddeko und der Teppich mit Hilfe von Stickern umgesetzt sind, so finde ich persönlich das in diesem Fall nicht als störend, dass durch den Schatten der Wände die Aufkleber erst auf den zweiten Blick als solche erkennbar sind.

Und dann gibt es da noch den Oserhasen … oder sagen wir besser ein kleines Häschen mit überdimensional großen Ohren. Es erfüllt seinen Zweck, sieht von Weitem ganz niedlich aus und passt – wenn man die gigantische Möhre einmal akzeptiert hat – von der Größe so halbwegs zum Haus.

Zusammenfassend haben wir hier ein weiteres hübsches kleines Osterset, dass beispielsweise gut neben den osterlichen Brickheadz wie dem Küken oder dem Schaf aussieht.

Set-Nummer:40449
Bezeichnung:Karottenhaus des Osterhasen (Easter Bunny’s Carrot House)
Erscheinungsjahr:2021
Teile:232
Link:LEGO-Shop, Brickset

Galerie – Aufbau

Ostern 2021 – Deko mit LEGO

In der Serie „LEGO Osterdeko 2021“ werden in der Vorosterwoche jeden Tag ein oder mehrere osterliche Sets vorgestellt.

  • Teil 1: „Osterliche Minifiguren“
  • Teil 2: „Einem geschenkten Ei…“
  • Teil 3: „Hasi-Bag“
  • Teil 4: „Das Wurzelhaus“
  • Teil 5: „Einfach nur niedlich“

Weitere Osterdeko-taugliche LEGO-Sets gibts unter dem Tag #Easter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.