Heute ist mal wieder ein etwas älteres Set an der Reihe: die 41623 – Arielle und Ursula BrickHeadz.

Arielle und Ursula BrickHeadz

Arielle die Meerjungfrau & Ursula die Seehexe musste ich mir leider auf dem Zweitmarkt besorgen. Nach einigen Wochen des Beobachtens konnte ich ein gutes Schnäppchen bei eBay machen. Das Set wollte ich auf jeden Fall haben. Zum einen hab ich den Trickfilm als Kind sehr gemocht, zum anderen gefallen mir die beiden Figuren sehr und sie passen auch gut in die Disney-Brickheadz-Sammlung.

Wie der Name schon sagt ist die #41623 wieder einmal ein Doppelset mit zwei Klotzköpfen. Der Grundaufbau ähnelt natürlich den anderen Brickheadz, aber die beiden Figuren haben so ihre Besonderheiten (Bilder siehe Gallerie).

Da sind zum einen die ausgeprägten Haare bei beiden Köpfen. Arielle und auch Ursula tragen Ihr Haar raffiniert aber recht geordnet. Bei Ariell lang und offen, bei Ursula kurz und hoch gesteckt. Weiter geht es mit den schönen bedruckten Oberkörperteilen. Neuerdings findet man ja leider auch bei den Brickheads Aufkleber, hier ist das zum Glück noch nicht der Fall.

Das Highlight beider Figuren sind aber ganz klar die Unterleibe. Bei Arielle ist das natürlich der Fischschwanz, der leider etwas instabil ist. Und bei Ursula die acht Fangarme.

Nebeneinander im Regal sehen die Arielle und Ursula BrickHeadz so richtig gut aus und im Regal, neben einigen der anderen Köpfe machen sie ein richtig gutes Bild

Der Aufbau war unspektakulär und hat wie immer viel Spaß bereitet.

Alles in allem kann ich sagen, dass die 41623 – Arielle und Ursula BrickHeadz ein sehr schönes Set ist.

Setdetails

Set-Nummer:41623
BrickHeadz-Nummer:64 & 65
Bezeichnung:Arielle & Ursula (Ariel & Ursula)
Erscheinungsjahr:2018
Teile:361
Serie:Brickheadz™
Anleitung:LEGO
Link:LEGO-Store, Brickset

Bilder

Aufbau und Details von Arielle

Aufbau und Details von Ursula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.