Der diesjährige Urlaub ging nach Dänemark und begann natürlich in Billund mit dem Besuch des LEGO-House gefolgt vom LEGO-Land. Natürlich musste da eine passende Erinnerung mitgenommen werden. Seit diesem Jahr gibt es ein neues LEGO-House-Exclusive – „A Minifigure Tribute“ – der gebaute Captain Redbeard. Ich hatte mir den Piraten bereits vor dem Besuch ausgesucht, weil es das schönste und größte Set ist und dazu auch noch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis besitzt.

Das Set hält was es verspricht. Der Aufbau war extrem kurzweilig und hat viel Spaß gemacht. Es gab nur sehr wenige Abschnitte, die mehrfach gebaut werden mussten. Neben dem tollen Aussehen ist die Figur auch noch funktionabel wie eine normale Minifigur. Die Beine, die Arme und der Kopf lassen sich bewegen und leisten dabei gefühlt fast den gleichen mechanischen Widerstand wie eine das kleine Vorbild.

Setdetails – A Minifigure Tribute

Set-Nummer:40504
Bezeichnung:A Minifigure Tribute
Erscheinungsjahr:2023
Teile:1041
Anleitung:LEGO
Link:LEGO-House, Brickset

Bei der Anleitung hat LEGO sich wieder einmal viel Mühe gegeben. Auf den ersten Seiten gibt es schön bebilderte Infos über das LEGO-House, die LEGO-Minifigur, die Geschichte hinter dem Set und den Designer – wirklich sehens- und lesenswert.

Und … erwähnte ich bereits, das die Figur fantastisch aussieht? 😉 Seht selbst:

Bilder vom Aufbau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert