Nach 3x StarWars wechseln wir mal wieder das Genre. Wie schon oft geschrieben war Batman mein Wiedereinstieg in die LEGO-Welt. Wollte ich ursprünglich nur die reinen Batman-Brickheadz bauen, so habe ich mich doch bereits vor einiger Zeit entschieden ALLE haben zu wollen. Und obwohl ich alles von DC was nicht Batman ist deutlich weniger mag (vor allem diese unsäglichen Cross-Overs – Marvel hat das deutlich besser gemacht), gehören die entsprechenden Klotzköpfe natürlich trotzdem einfach mit dazu. Nach Batman v Superman („Tactical Batman & Superman„) steht heute also Wonder Woman auf dem Programm.

Wonder Woman BrickHeadz

Die #41599 aka Wonder Woman BrickHeadz war seit lange mal wieder ein echtes eBay-Schnäppchen. Das lag wohl in erster Linie daran, dass die Box leider sehr beschädigt ist – und das auch noch auf der Vorderseite. Allerdings geht es mir ohnehin mehr ums Bauen, Aufstellen und Anschauen der jeweiligen Köpfe. Daher kann ich die unglücklich platzierten und noch unglücklicher abzulösen versuchten Preis und Sales-Aufkleber gut verschmerzen.

Leider musste ich beim Bauen feststellen, dass eine 1×2-Fliese fehlt und ich habe diese einfach durch 2 1×1 Fliesen ersetzt. Dafür hat der Verkäufer unüblicherweise die die überschüssigen Teile mitgeschickt.

Der Wonder-Woman-BrickHead hat sehr schön herausgearbeitete Haare und tolle bedruckte Fliesen. An der Stelle muss ich mal einwerfen, dass die Einführung von Stickern bei einigen Seasonals und bei den Pets mir so überhaupt nicht gefallen mag.

Ansonsten ist Wonder Woman ein klassischer BrickHead aus der zweiten Serie (LEGO hatte die ersten beiden Serien noch mit einer entsprechend bedruckten 2×4-Fliese ausgestattet.). Der Aufbau war gewohnt kurzweilig und die fertige Figur macht sich auch farblich sehr gut neben Superman.

Setdetails

Set-Nummer:41599
BrickHeadz-Nummer:22
Bezeichnung:Wonder Woman
Erscheinungsjahr:2018
Teile:143
Serie:Brickheadz™
Anleitung:LEGO
Link:LEGO-Store, Brickset

Aufbau und Details

Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.