Es geht weiter mit DC. Wie ich bereits geschrieben hatte, wollte ich ursprünglich nur die Batmanköpfe sammeln. Da das alles – das Bauen UND auch das Sammeln – aber so viel Spaß macht, müssen natürlich auch die Klotzköpfe des DC-Universums irgendwann vollständig sein. Nach Wonder-Woman schauen wir uns heute also den #41601 – Cyborg BrickHeadz an.

Cyborg BrickHeadz

Vorab – Cyborg ist ein sau-cooler LEGO-Brickhead 🙂 der zweiten (noch nummerierten) Serie . Das liegt vor allem daran, dass er sich doch in einigen Punkten (seiner Figur entsprechend) von den üblichen Brickheadz unterscheidet.

Die Figur ist natürlich hauptsächlich in grau gehalten, nur das „Haarbüschel“ und der noch intakte Teil seines Gesichts erinnern an einen Menschen. Und Darstellung der Maschine wird mit einem transparent-roten Rückgrad sogar im Inneren konsequent umgesetzt.

Die Beine weichen deutlich von der sonst üblichen Bauweise. Statt der meist verwendeten 1×2-Bricks kommen hier jeweils zwei 1×1-Modified-Bricks zum Einsatz.

Mit seinem mechanischen rechten Arm hebt der Cyborg-Brickhead sich ein weiteres Mal von seinen „Freunden“ ab.

Abschließend – Cyborg ist ein sau-cooler LEGO-Brickhead :).

Setdetails

Set-Nummer:41601
BrickHeadz-Nummer:24
Bezeichnung:Cyborg
Erscheinungsjahr:2018
Teile:108
Serie:Brickheadz™
Anleitung:LEGO
Link:LEGO-Store, Brickset

Aufbau und Details

Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.