Nach der Vogelscheuche-und der Hexe-Brickheadz geht es nun herbstdekoratorisch mit dem Halloween-Gespenst weiter 🙂

Zum Erscheinungsdatum des Frankenstein-Brickheadz habe ich selbigen, wie auch den Geist (Halloween-Gespenst) bestellt. Letzteren gab es lange Zeit nicht und ich hatte bereits befürchtet, ihn verpasst zu haben und teu(r)er bei eBay kaufen zu müssen. Aber rechtzeitig vor Halloween war er wieder verfügbar. Passend zur Vogelscheuche und zur Hexe geben die beiden eine schöne Herbstdeko ab.

Brickheadz #83 – Halloween-Gespenst

Wie schon die Hexe und die Vogelscheuche ist der Geist einer der Brickheadz, die etwas „Umgebung“ mitbringen. Halloween-typisch finden wir hier natürlich einen schönen Kürbis mit geschnitztem Gesicht. Aber auch der Rest kann sich wirklich sehen lassen. So ist es dem Designer gelungen, auf dem wenigen zur Verfügung stehenden Platz neben einer Tonne mit einem gruseligen Knochen auch noch einen Grabstein mit Fledermaus und Spinne unterzubringen. Großartig!

Der Geist selbst steht auf zwei transparenten 2×2 Bricks und wirkt mit etwas Abstand, als würde er schweben. Im Gegensatz zu den meisten Brickheadz hat das Halloween-Gespenst nicht die typischen Augen-Dots. Allerdings muss ich sagen, dass die hier verwendeten Fliesen sehr gut ins Gesamtbild des Geistes passen.

Das ist ein wirklich tolles Set, dass meine diesjährige Herbstdeko wunderbar ergänzt.

Geisterhafte Setdetails

Set-Nummer:40351
Bezeichnung:Halloween-Gespenst (Halloween Ghost)
Erscheinungsjahr:2019
Teile:136
Serie:Brickheadz™
Anleitung:LEGO
Link:LEGO-Store, Brickset

Gruselige Galerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.