Auch wenn ich nicht alle aus der Vergangenheit sammle, so doch die neuen Brickheadz. Also landeten Donald Duck sowie die Pluto & Goofy Brickheadz bei der letzten LEGO-Bestellung mit im Warenkorb.

Brickheadz #98 – Pluto & #99 Goofy

Mit Pluto und Goofy verbinde ich persönlich eher wenig. Ich fand die beiden Figuren als Kind im Gegensatz zu den Enten wie Donald eher langweilig. Auch habe ich nie verstanden, dass Mickeys bester Freund von der gleichen Spezies ist wie sein Haustier 😉

Das Klotzkopfset ist aber wirklich schön. Der „Hundeblick“ der zwei ist durch die halbrunden Fliesen über den Brickheadz-Augen sehr gut getroffen. Überhaupt erkennt man, wie schon bei Donald, die beiden Figuren auf den ersten Blick.

Originell finde ich die Peitsche, die Plutos Schwanz darstellt und auch die Mütze von Goofy ist sehr hübsch gemacht. Goofy hat zudem noch ein bedrucktes Teil, dass die Vorderseite seines Shirts darstellt.

Alles in allem hat mir das Set mehr Spaß gemacht, als ich erwartet hatte.

Setdetails

Set-Nummer:40378
Bezeichnung:Goofy & Pluto
Erscheinungsjahr:2020
Teile:214
Serie:Brickheadz™
Anleitung:LEGO
Link:LEGO-Store, Brickset

Galerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.