Bausteine … hmm

Bisher habe ich mich darauf beschränkt, Sets zu bauen. Und das wird auch erst einmal so bleiben. Es ist nicht sehr kreativ, aber LEGO dient für mich persönlich aktuell auch nicht der Kreativitätsförderung (da kann ich mich in meinem Beruf genug austoben), sondern der Entspannung. Folglich bin ich nicht unbedingt die Zielgruppe des hier vorgestellte Sets. Aber was soll ich sagen, es stand im Kaufland für 2,50 € … ZWEIEUROFÜNFZIG!!! … genau, das konnte ich da nicht stehen lassen.

Und was mache ich jetzt damit?

Meinem Entspannungstrieb folgend habe ich dann aber auch nicht viel anderes damit angestellt, als alle Modelle einmal zu bauen.

Viel zu sagen gibt es dazu nicht. Das Set enthält ein paar Sonderteile, die ich noch von meiner Kindheit her kenne (wie zum Beispiel die Fenster). Ansonsten wird es mir vielleicht irgendwann einmal als Teilelieferant dienen. Ob ich jemals pinke Slopes benötigen werde, sollte ich mich jemals an einem MOC versuchen, darf allerdings angezweifelt werden 😉

Dem Karton liegt ein Heft mit sehr sehr kindgerechten Bauanleitungen für ein Schaf mit Blume, einen Blumen- und Gemüseladen, ein Flugzeug und einen Stift mit Schatulle bei. Weitere, auch auf dem Karton abgebildete Modelle sind eine Kuh, ein Rennauto und ein Leuchtturm mit kleinem Segelboot. Die Anleitungen dafür können auf der LEGO-Seite als PDF geladen werden.

Am interessantesten fand ich den Leuchtturm, der auf dem Karton übrigens spiegelverkehrt abgebildet ist.

Setdetails

Set-Nummer:10692
Bezeichnung:Creative Bricks (Bausteine – Set)
Erscheinungsjahr:2015
Teile:221
Anleitung:LEGO
Link:LEGO-Shop, Brickset

Galerie

Ich muss mich an dieser Stelle für die Qualität der Photos entschuldigen.

2 COMMENTS

  1. 2,50€! Absolut krass. Danke für das detaillierte vorstellen der Modelle. Mein persönlicher Favorit ist die Kuh, dichtgefolgt vom Schaf und den Laden.

    LG Hannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.